07.09.2006

Donnerstag
Die Aussenfassade wurde verputzt. Dämmen im Erdgeschoss, Strom im Flur und Technikraum gelegt.

 

08.09.2006

Freitag
Dämmen im Obergeschoss, Strom im Wohnzimmer gelegt.

09.09.2006

Samstag
Strom in der Küche und im Obergeschoss gelegt. Dämmung im Obergeschoss.

10.09.2006

Sonntag
Beseitigung der Kampfspuren.
 

11.09.2006

Montag
Restliche Dämmung im Obergeschoss gelegt. Stromkabel und Steuerungsleitungen für die Heizungen verlegt.
 

12.09.2006

Dienstag
Stromkabel im Obergeschoss gelegt.

 

13.09.2006

Mittwoch
Stromkabel und Steuerungsleitungen für die Heizungen verlegt.
 

14.09.2006

Donnerstag
Strom gelegt, Innenwände beplankt. Die Stadwerke haben angefangen, die Strasse aufzureissen, um Gas und Wasser zu legen. Heute wurde die Dämmung von Allkauf abgenommen: Nichts zu beantstanden.
Den Baustellentag mussten wir heute ein bisschen früher abbrechen. Unser Arbeitstier, der Ford Escort muckte. Der Vorschalldämpfer ist abgerissen. Zwar war der Motorsound ohne Vorschalldämpfer recht kernig und extrem sportlich (1,8l Diesel), allerdings ist die Polizei mit so einer Lautstärke im allgemeinen ziemlich überfordert und würde uns an einer weiterfahrt hindern. Also Wagen abschleppen und reparieren.
 

15.09.2006

Freitag
Heute nicht auf der Baustelle. Wir haben uns nach einem geeigneten Spenderorgan für den Ford umgesehen. Dabei waren sich die Ford-Werkstätten sich nicht so ganz einig, ob das Fahrzeug einen Katalysator hat oder nicht. Also mal flink mit dem Werk telefonieren, ganz getreu nach dem Motto: "Hier Focht Kölln, watt kann isch für sie tunn...". Leider auch hier keine befriedigende Auskunft.

Da die Neuteile den Restwert des Wagens überstiegen, entschieden wir uns zu 2nd-Hand Spenderorgane. Allerdings gab es auch hier einige Probleme, da Ford verschiedene Abgasanlagen bei diesem Fahrzeug eingebaut hat. Also biegen, Flexen, frickeln...

Ingo sagte noch vorher, das das wechseln des Auspuffs ein Spaziergang sei. Wie unrecht er doch damit hatte. Somit war heute ein Baustellentag ohne Baustelle vorrübergegangen.

 

16.09.2006

Samstag
Netzwerkkabel verlegt.

 

17.09.2006

Sonntag
Antennenkabel und Lautsprecherkabel für das Multiroomsystem verlegt.
Hier noch ein kleiner Blick auf das Materiallager im Keller:
 

18.09.2006

Montag
Küche und Wohnzimmer mit Spanplatten beplankt. Die Stadtwerke haben heute die Kernbohrung für den Mehrspartenanschluss gebohrt.
Hier ist bereits der Kellerabgang freigeräumt, denn die Treppe soll morgen endlich kommen.

   

19.09.2006

Dienstag
Heute bekommen wir unsere Treppe. Leider wurde die kompletten Einzelteile der Treppe im gesamten Erdgeschoss grossflächig verteilt. Ausser Kleinkram konnte Ich nichts machen, denn Ich kam mir vor, wie ein Kleinkind im Laufstall ;-).

 
Nach einem kleinen Disput hatten die Stadtwerke auch heute die Leitungen verlegt und die Strasse wieder verschlossen.
 
Bilder von der Fertigen Treppe.

Kellertreppe
 

Ergeschoss

 
Dachgeschoss
 

20.09.2006

Mittwoch
Abnahme der Gasleitung. Verschrauben der Innenwände
Mehrspartenanschluss für Gas, Wasser, Strom und Telefon
 

21.09.2006

Donnerstag
Gäste-WC und Technikraum mit Spanplatten beplankt.
 

22.09.2006

Freitag
Elektro im Dachgeschoss abgeschlossen, Spanplatten verschraubt
 

23.09.2006

Samstag
Giebelwände im Dachgeschoss mit Spanplatten beplankt
 

24.09.2006

Sonntag
Letzte Gibelwand im Dachgeschoss verschlossen, Hilfslattung angebracht, Kleinarbeiten und aufräumen.
 

25.09.2006

Montag
Dampfsperre im Dachgeschoss eingebaut.
 
 

26.09.2006-27.09.2006

Dienstag-Mittwoch
Dampfsperre im Dachgeschoss eingebaut und Luftdicht verklebt.
Abklebung der Dampfsperre Selbstgebaute Rollenhalterung für die Kleberollen, da die Rollen überall kleben bleiben, wo man Sie hinlegt.
 
 

28.09.2006

Donnerstag
Abwasserrohre in die Zwischendecke eingebaut
 

29.09.2006

Freitag
Kabelkanal in die Zwischendecke eingebaut
 

30.09.2006

Samstag
Dampfsperre im Erdgeschoss

 



Zurück zur Auswahl