01.11.2006

Mittwoch
Keller aufräumen um Platz zu schaffen für das Ausbaupaket II.
 

02.11.2006

Donnerstag
Heute kommt das Ausbaupaket II. Leider habe Ich im Eiffer des gefechts vergessen, Fotos davon zu machen. Aber dafür seht Ihr, wie der Keller mit dem Material aus allen nähten platzt.

Insgesamt 2 Paletten mit Fliesen, 1 Palette Fliesenkleber, 1 Palette mit Sanitär und was hier nicht zu sehen ist, sind die Tapeten, das Laminat und der ganze andere Kram...
Beim Anblick der Fotos komme ich schon wieder ins schwitzen, denn alles was hier im Keller lagert, muss auch wieder hoch...

  Links einen Blick in den Waschkeller, der sich kurzerhand in einen Lagerraum für Dämmstoffabfälle und Dämmmaterial verwandelt hat.
 

03.11.2006

Freitag
Heute haben wir das Bad geplant. Doch leider stellten wir fest, das die von Mobau Wirtz gelieferte Badewanne doch nicht unseren Erwartungen entsprach. Mobau Wirtz hatte bei der Bemusterung uns auf eine kleine Eckbadewanne hingedrängt, mit der Begründung, das eine grössere nicht passen würde... Mal sehen was daraus wird.
 

04.11.2006

Samstag
Kleinkram
 

05.11.2006

Sonntag
Kleinkram
 

06.11.2006

Montag
Kabelkanal montiert, Elektro-Verteilerschrank aufgehangen, Kabel verlegt
 

07.11.2006

Dienstag
Verkleidung für die Abgasführung gebaut
 

08.11.2006

Mittwoch
Gipskartonplatten im Badezimmer montiert
Habe Ich bereits bemerkt, das ich GRÜN nicht mag???
 

09.11.2006

Donnerstag
Kleinkram
 
 

10.11.2006

Freitag
Kleinkram
 

11.11.2006

Samstag
Schlafzimmer mit Spanplatten beplankt
 

12.11.2006

Sonntag
Frei...
 

13.11.2006

Montag
Gipskartonplatten im Schlafzimmer montiert.
Mein Gott!!! Hat der Elektriker gepennt??? Sind die Steckdosen im Schlafzimmer nicht zu hoch?

*ggg* Nein, natürlich nicht. Schliesslich soll der Fernseher später über die Tür...

   
Spezialwerkzeug
Wer die möglichkeit hat, sich einen Elektroschrauber für den Trockenbau irgendwo zu leihen, sollte dieses tun. Diese Maschine erleichtert einem die Arbeit ungemein. Das Gerät ist eine umgebaute Bohrmaschine, wobei der Bit vorne erst dreht, wenn eine gewisse Kraft auf die Schraube ausgelöst wird. Ist die Schraube in der richtigen Tiefe eingedreht, trennt die eingebaute Kupplung den Bit sofort. Die Schraube kann also nicht durch den Gipskarton durchgeschraubt werden. Somit schiesst man eine Schraube nach der anderen in die Platten. Sehr praktisch.
 

14.11.2006

Dienstag
Fensterlaibungen montiert
 

15.11.2006

Mittwoch
Fensterlaibung montiert, Fensterbänke montiert.
 

16.11.2006

Donnerstag
Acrylarbeiten
 

17.11.2006

Freitag
Schacht im Dachgeschoss für die Abgasführung vorbereitet,

 

18.11.2006

Samstag
Entlüfterpfanne für das Gäste-WC montiert, Abgasführung ins Dach eingebaut. Achja. Nun haben wir auch eine Hausnummer und einen Briefkasten...

   

19.11.2006

Sonntag
Frei
 

20.11.2006

Montag
Vorwandinstallation für das Gäste-WC gebaut
 

21.11.2006

Dienstag
Waschbeckeninstallation für das Gäste-WC
 

22.11.2006

Mittwoch
Vorwandinstallation im Badezimmer gebaut.
 

23.11.2006

Donnerstag
Vorwandinstallation für das WC und die Duschtrennwand montiert.
 

24.11.2006

Freitag
Wasserrohre im Bad verlegt.
 

25.11.2006

Samstag
Abwasserrohre verlegt, Therme montiert.

26.11.2006

Sonntag
Aufräumen und Fegen.
 

27.11.2006

Montag
Steigleitung und Verbindungsrohre für Gäste-WC, Küche und Bad montiert.
 

28.11.2006

Dienstag
Küche verrohrt, Waschkeller verrohrt, Kleinarbeiten
 

29.11.2006

Mittwoch
Nun wird es Fortschrittlich, der erste Luxus kommt ins Haus: Die Wasseruhr ist da. Endlich fliessend Wasser im Haus. Zwischenzeitig habe ich alle Anschlüsse für Dusche, Badewanne, die WC's und die Urinale hergestellt.

Maik hat noch spät am Abend noch eine Leiche im Keller in Beton gegossen ;-) ...

Nein, Quatsch. Das ist der Sockel für den Warmwasserspeicher.

 

 

30.11.2006

Donnerstag
Auf anraten unseres Gas-Wasser Installateurs habe ich noch mal eben eine Zirkulationsleitung für Warmwasser gelegt. Das hatten wir bei der Bemusterung zwar nicht eingeplant gehabt, das Material reicht dafür jedoch noch locker aus.
Hier unsere Heizkanone, ohne die es wohl ziemlich kühl geworden wäre...

 



Zurück zur Auswahl